Wenn der Lüfter zweimal heult

Ich wurde letztens mal wieder angesprochen mit: „Hey du kennst dich doch so ein bischen mit Computern aus. Mein PC ist so laut, kann man (also er meinte ich soll) was dagegen tun. Nach der Arbeit vorbeigefahren und mir die Kiste angesehen. Diese war zwischen Schreibtisch und Schrank eingeklemmt. Auf meine Nachfrage ob der Rechner immer laufen würde bekam ich ein „Och der dauert sonst so lange zu starten“ zurück.

Die Acer kiste abgezogen und aufgeschraubt. Dabei hätte ich sehr gut einen Mahleranzug gebrauchen können. Der Grund für die Lautstärke des Lüfters war offensichtlich. Alles voller Staub und Wollmäuse.

Leute! Auch wenn ihr keine Ahnung davon habt was das Ding macht, absaugen kann es jeder. Nach dem groben Aussaugen sah es dann so aus:IMG_0653Dannach bin ich noch mit einem Pinsel durchgegangen.

Fazit: Gerät leiser und CPU unter 60°C.